Herkömmliche frischhaltefolie zum einfrieren?
Hallo Leute.
Meine Oma hat früher Kuchen und diverses in Frischhaltefolie gepackt, dann noch in einen Gefrierbeutel eingewickelt verschlossen und eingefroren.
Ob das gut ist oder nicht, keine Ahnung, Problem hats bei ihr nie gegeben.
Wie taut man Kuchen und Brot in Frischhaltefolie und Gefrierbeutel richtig auf? Einer meint Kühlschrank andere meinen wieder Zimmertemperatur... ?
Gefrierbeutel kann ich ja wegmachen aber die Frischhaltefolie wahrscheinlich erst später...
Mfg ich
5 Antworten
im kühlschrank ist das auftauen schonender. folie jann dran bleiben
Das ist egal, im Kühlschrank dauert es halt länger.
Du musst halt nur, wenn das Zeug komplett aufgetaut ist, die Folie vorsichtig entfernen.
Über Nacht im Kühlschrank ist schonender. Einfrieren nur in Gefrierbeuteln - so mache ich es.
Aber rs wird mit zusätzlicher frischhaltefolie auch kein Problem sein oder?
ist Oma an dem Eingefrorenen gestorben oder nur aus Altersgründen, darin findest du die Antwort
Altergründe. Aber die Frage war nicht woran sie gestorben ist sonder wie richtig auftauen und ob herkömmliche frischhaltefolie ein Problem ist wenn sie zusätzlich dabei ist...
wenn du einen dichten Gefrierbeutel nimmst benötigst du keine Frischhaltefolie aber Oma hat die Gefrierbeutel mehrmals benutzt und damit die Beutel von innen nicht so beschmutzen hat sie Folie genommen.
Das ist richtig das war auch mein Gedanke.
Ich hab von einem Bekannten mal gehört das herkömmliche Frischhaltefolie die Kälte nicht aushält. Deswegen meine Frage, aber ich glaube schon das geht weil es eben meine Oma auch immer gemacht hat und zusätzlich den Beutel dann mehrmals verwendet hat.
man hört immer sehr viele Ratschläge von sogenannten Experten oder eben von Bekannten Oma hat darauf nicht gehört sondern einfach gemacht weil sie es so wollte.
Es ist also auch kein Problem wenn man es zusätzlich mit herkömmlicher frischhaltefolie verpackt ?