kann man einen Kirschkuchen der mit eingefrorenen Kirschen gebacken wurde einfrieren?

5 Antworten

Du kannst auch aufgetaute Speisen wieder einfrieren. Die Lebensmittelindustrie geht da nur auf Nummer sicher.

Ja, du kannst den Kirschstreuselkuchen einfrieren, auch wenn die Kirschen schon einmal eingefroren waren. Lass den Kuchen gut abkühlen und verpacke ihn luftdicht – dann passt das!

Ja klar kannst du machen. Achte nur darauf das der Kuchen erstmal richtig abkühlt.

Ja, das geht ohne Probleme.

Ja, kein Problem. Du hast ja durch das Backen alle evtuellen Keime abgetötet.