Herdanschluß mit Perilex

2 Antworten

http://www.alles-mit-stecker.de/Installationsmaterial/Steckverbindungen/Perilex/Perilex-Stecker/Bachmann-Perilex-Stecker-cremeweiss-ws-16A-400V-3p-N-PE-349-203::153236.html

da passt das 5 x 2,5 mm² hinein. beachte bitte, dass dein elektriker kein Gummikabel (H07 RNF 5 G 2,5) verwendet. das ist in der regel zu dick für den Stecker...

H07 VV 5 G 2,5 (PVC Leitung) passt problemlos hinein....

der elektriker wird dir den stecker schon ordentlich montiren...

lg, Anna

PS: lass dich auch keinen fall bequatschen, den herd fest anzuschließen. das mit dem perilex stecker ist so komfortabel, da gibts nichts besseres...

lg, Anna

Eichbaum1963  23.09.2012, 00:12

Sind die in der Tat in Haushalten noch erlaubt?

Peppie85  23.09.2012, 03:25
@Eichbaum1963

jup, die sind sogar noch im Gewerbe erlaubt... Laboratorien, Krankenhäuser, Küchen etc. im Baugewerbe, im Handwerk und in der Industrie sind sie nicht mehr erlaubt.

gerade in der Gastronomie und im Gesundheiswesen werden die Perilex Steckverbinder sogar noch bevorzugt, da sie: a.) nicht so sehr nach Industrie aussehn und b.) leichter zu reinigen sind

lg, Anna

Eichbaum1963  23.09.2012, 10:01
@Peppie85

Danke, gut zu wissen. ;)

Denn praktisch sind die allemale - wir haben noch eine beim Herd.^^

Perilex ausbauen- Herdanschlußdose ran. Mit 5x2,5mm anschließen.