Länge Herdanschlusskabel?

3 Antworten

Hallo MangoSchorle547,

wenn Du Glück hast, so wie ich, dann hat der Monteur der den Herd anschließt einige Meter Kabel im Auto dabei! Sicherheitshalber kannst Du aber dort Bescheid sagen, dass er Kabel mitbringt!

Ein Herd wird in aller Regel entweder eingebaut oder untergeschoben. Dann musst du natürlich auch die Strecke von Dose bis rausgezogenen Herd berücksichtigen. Lieber etwas mehr Raum zum Arbeiten lassen. Dein Kabel klingt für mich zu kurz.

Lieber etwas länger, da hat man mehr Bewegungsfreiheit beim Einbau. Die Leitung kann gerne 1,50 m lang sein.