Herdanschlussleitung aus der wand zu kurz.?

4 Antworten

gibt es eine Möglichkeit die auch zulässig ist

Es gibt immer eine Möglichkeit, und ob sie zulässig ist ist egal weil ja keiner es sieht.

spelman  17.02.2020, 22:00

"... ist egal weil ja keiner es sieht." - Wenn es dann brennt, sieht man es dafür umso besser. Zumindest in einigen Bereichen haben Regeln durchaus ihren Sinn. Die Elektroinstallation ist ein solcher Bereich.

Thomas916
Beitragsersteller

Herdanschlussleitung ist Starkstrom. Soweit ich weiss sind da Lüsterklemmen nicht zulässig. Und es geht mir nicht darum.ob es keiner sieht, im Versicherungsfall wird genau gesehen. Ich bin auf der suche nach einer Fachlich und Sachlich kompetenten Antwort.

Kannst du um die Leitungen herum den Putz nicht entfernen und die Dose einige cm versetzte anbringen?

Thomas916
Beitragsersteller

Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Danke

Ja, über Lusterklemmen oder Quetschverbinder.

spelman  17.02.2020, 21:59

Keine Lüsterklemmen bei solchen Strömen!

Am besten hilft du dir einen Elektriker ins Haus. Der kann dann das ganze Sach und Fachgerecht ausführen