Hengst blutet nach der Kastratien. Schlimm?

3 Antworten

Das blutet danach immer noch ein bisschen hört aber auf, wenn nicht dann solltest du den Tierarzt nochmal anrufen evtl. ist die Naht nicht fest genug o.ä.

Marieloveh13
Beitragsersteller

Wurde nicht genäht.. Aber danke :)

Also meiner hat damals nach dem Vernähen der Samenstränge vielleicht noch 10 Minuten bissel geblutet. Dann war Ruhe... Wenn du das Gefühl hast dass da was nicht passt, lass den TA nochmal antanzen, dafür wird der auch bezahlt...

Marieloveh13
Beitragsersteller

ne der TA hat gar nichts vernäht..

Aristella  23.10.2013, 13:16
@Marieloveh13

Aber irgendwie hat er die Samenstränge doch behandelt? Gequetscht, kauterisiert, abgebunden? Da sollte, egal bei welcher Art der Blutstillung, nicht mehr viel nachkommen...

Wenn es nicht zuviel blutet ist das ok. Sonst soll der Tierarzt nachbessern. Er kann aber nicht so einfach zum 2.ten mal am gleichen Tag betäubt werden. Das ist gefährlicher als ein bischen bluten.