Warum verstehen sich Mädchen immer Gut untereinander?
Bei allen Mädchen aus meinen Klassen, die ich kenne, halten die Mädchen immer zusammen, da kann eine Scheiße sein, blöd, zickig, nervend oder eine andere sexuallität haben völligst egal, die halten zusammen. Bei uns Jungs ist das so, dass wir uns gegenseitig hassen oder gerade so verstehen aber warum???? Warum halten die Mädchen immer zusammem und die Jungs teilen sich immer in so Gruppen ein! PS: gehe nach den Sommerferien in Klasse 10
12 Antworten
In was für einer Welt lebst du? Mädchen / Frauen... halten selten zusammen. Ein dauernder Konkurrenzkampf, so habe ich das zumindest oft erlebt.
Egal wo ich gearbeitet habe waren Frauen in meinem Alter selten meine Freundinnen, stattdessen versuchten die meisten mir immer einen Bein zu stellen, und freuten sich darüber wenn ich scheiterte.
Deswegen bin ich viel lieber mit erwachsenen Frauen oder auch mit Männern befreundet.
Ich dachte, es sei immer umgekehrt gewesen haha
Die Jungs aus meiner alten Klasse waren immer zusammen, also haben immer etwas zusammen unternommen. Die Mädchen hingegen waren in Gruppen unterwegs, und da gab es oft viel Streitereien, einige wurden ausgegrenzt/gemobbt. Die Jungs haben sich dann immer gefragt, warum es unter Mädchen so sei. 😂
Ich denke, es hängt von den Personen in der Gruppe ab. Es gibt Mädchen, die sich streiten, aber auch Jungs, die kein Bock auf andere Jungs haben. Bei mir haben sich dann ab der Oberstufe die Gruppen meistens wieder geteilt.
Es kommt halt darauf an, wie die Gruppe "aufgebaut" ist (ob die Personen miteinander klarkommen oder nicht)
Hallo,
weil Mädchen die sozialeren Wesen sind. Sie sind keine Einzelgänger, pflegen ein Netzwerk an Beziehungen und können gut zusammenarbeiten.
Das hängt auch mit ihrer klassischen Rolle zusammen, für die Funktion der Familie zu sorgen, über Geld und besitz und prestige hinaus.
Männer lernen schon als Kind sich durchzusetzen und stark aufzuspielen, später die familie zu versorgen und den Besitz zu mehren und für ein gutes ansehen zu sorgen.
bei ihnen ist das gegeneinander ausgeprägter.
mfg
Harry
Baden Würtemberg? Ja gut kenne ich auch so aus Bayern.
Mädels sind schwach. Sie selber wissen das am besten. Ernsthaft. Und ja es hat sich eben raus kristalisiert das viele Freundinnen Schutz bieten der ihnen ein Mann (noch) nicht bieten kann. Fast jedes Mädel ist ja der Meinung das man allein nichts machen kann. Viel zu gefährlich. Und nervös wird man auch. Also sind sie angewiesen auf Freundinnen. Deshalb beweisen sie sich fortlaufend ihre Freundschaftsfähigkeit. Aber glaub mir hinter der Fassade knirscht es gewaltig. Da hat jede auch ihr eigenes Ego.
Aber die Thematik wird dich noch öfter beim flirten beschäftigen. Wenn 2 Freundinnen sich streiten dann locht der dritte ein, mein Freund
Meine einzig logische Erklärung. Eure Mädchengruppe sind soetwas woe Sandkastenfreunde wo sich dich Eltern auch untereinander kennen usw.