Helm geht schwer auf?

5 Antworten

Ich würde auch etwas Silikonöl oder Teflonspray empfehlen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, bring den Helm zurück bzw. schick ihn an den Hersteller. Das ist so jedenfalls nicht richtig.

Dafür gibt es spezielles Öl (Silikonöl) Andere Öle würde ich nicht nehmen eventuell greift es den Kunstoff an.

WD 40 ist kein Schmiermittel, sondern eher Kontaktspray bzw. Reinigungsöl, ich denke Silikonspray wäre in diesem Fall geeigneter.

Frage4312
Beitragsersteller

Das Problem ist halt das ich wenn ich den vorne aufmachen möchte mein kompletter Helm sich verschiebt und ich ihn immer extra festhalten muss

WECoyote  03.04.2022, 07:29
@Frage4312

Wenn sich der Helm dadurch verschieben lässt, passt er nicht.

Nonameguzzi  03.04.2022, 09:09
@WECoyote

Man muss für Weise sagen ohne Künzel sitzen klapphelme meist etwas locker will sich die Schale aufbiegt

Silikonspray würde ich empfehlen... und sonst halt.... einen guten Helm kaufen und nicht die FC Moto eigenmarke ;)

Es muss ja nicht schweine Teuer sein aber einem Nolan habe ich zb 5 Jahre lang mein Leben anvertraut bevor ich ihn ausgemustert habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn du hast dürfte etwas Feinmechanikeröl hier wunder wirken. WD-40 ist auch sehr ölig und dürfte dich auch aus deiner Not retten.

Also ja es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung