Was für helme passen zu meinem mopped?

3 Antworten

Das ergibt sich aus den Farben rot schwarz, weiss,grau. Ich würde mit 2 Farben kombinieren. Hell -Dunkel.

Es gibt hunderte Helme, die potentiell zu deinem Motorrad passen könnten. Jedoch wird nur ein sehr kleiner Teil auch auf deinen Kopf passen, da die Passformen der verschiedenen Helmmodelle unterschiedlich sind. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dir den Link zu einem Helm zu schicken. Du musst schon selbst in ein Fachgeschäft gehen und dich dort eingehend beraten lassen. Nach einer intensiven Anprobe von mit Sicherheit einem Dutzend verschiedener Helme wirst du bestimmt einen passenden finden. Nein, man sollte online keinen Helm kaufen, da du selbst nicht in der Lage bist, zu beurteilen, ob der wirklich passt.

Bei den Klamotten ist es ähnlich. Auch diese müssen richtig sitzen, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist. Achte bei der Auswahl darauf, dass die Teile Abriebfest sind und die Protektoren (Einsteckprotektor in der Jacke ist meist nur ein Dummy, d.h. du musst noch einen dazu kaufen oder noch besser eine „Schildkröte“) groß genug sind und richtig sitzen.

Besorg dir richtige Motorradstiefel und nicht nur diese knöchelhohen Halbstiefel.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4