Motorradhelm bemalen

4 Antworten

Du kannst mit den Acryl-Farben von Revell (Aqua-Color) und der entsprechenden Grundierung auch auf deinen Helm so Airbrushen.

Mit feinem Schleifpapier anrauen, grundieren und los gehts. Die Farbauswahl ist riesig!

Athenos07
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meinst du normale Acrylfarben würden es nicht auch tun? Kostet halt alles Geld, die Farben kaufen zu müssen.

XXungerechtXX  18.06.2014, 11:40
@Athenos07

Wasserfarben und Kunststoffe vertragen sich manchmal nicht....perlen ab. Revell hat die Farben speziell für Kunststoff hergestellt. Da geht das auf jeden Fall. Ich habe dir meine Erfahrungen geschildert! Was andere machen oder tun...entzieht sich meiner Kenntnis.

Natürlich kostet Farbe Geld....aber man sollte sich überlegen, ob es das gute Ergebnis nicht Wert ist! Wenn es mit der anderen Farbe nicht geht, fängst du von vorn an....dann ist die Zeit und die Kohle für die Farbe weg.....

Hallo Unwissender ;-)

zeige mal das Motiv, welches Du umsetzen möchtest. Man kann einen Helm, den man nicht tragen will schon mit Acrylfarben bemalen, allerdings ist deren Konsistenz eher weniger geeignet. Daher würde ich zu Profifarben raten, auch wegen der feineren Pigmentierung derer.
Acylglashelm? Zeige auch mal welchen - Form und Material ist auch wichtig zu wissen.
Anschleifen ist essentiell wichtig, damit der neue Farbauftrag auch hält.
Ideal ist ein weißer Helm für Airbrushfarben, denn dies ist der Farbleuchtkraft zuträglich. Farbig gemustert müsste je nach Motiv grundiert werden, man könnte aber auch kreativ das zu bemalende Motiv mit diesem verbinden.

Ehrlich gesagt, ich würde das lieber einen Profi machen lassen wenn es representativ sein soll und jahrelange Erfahrung mit vielerlei Cutom-Items ist auch ein guter Grund.
Wenn Du ein selbst designtes Motiv hast kannst Du das mit einem Profi zusammen sicher wunderbar umsetzen.

sieh mal: http://www.webparadise.com/customart.html

Du brauchst einen "Primer" das ist ein Haftgrund damit die Farbe hält. Als Grundierung nimmst du Lack aus der Sprühdose und das Motiv wird mit dem Pinsel gemalt.

Hey ich kann dir zwar keine direkte antwort geben, aber meine Schwester hat vor einiger Zeit ihren Hlm beklebt. Sie hat sich Folie drucken lassen und die an auf ihren Helm angebracht, sah sehr proffesionell und stylisch aus, und hat auch viele Jahre gehalten. kann ich also als alternative nur empfehlen

Athenos07
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Weißt du, wo sie die hat drucken lassen? Und war das ganzflächig?

quanTim  18.06.2014, 15:04
@Athenos07

Wir hatten in der nähe ne Druckerei die das gemacht hat.

Es war ein ganzflächiger druck, denn sie aber mit den Messer ausgeschnitten hat.

War in schwarzer Helm auf denn dann ein türkises "Tribal" muster draufgekommen ist.