Hellenische Republik?

1 Antwort

Weil es die offizielle Bezeichnung des Staates Griechenlands ist. Das Land heist auf griechisch Hellas.

Griechenland (griechisch Ελλάδα Elláda [ɛˈlaða], formell Ελλάς Ellás „Hellas“; amtliche Vollform Ελληνική Δημοκρατία Ellinikí Dimokratía „Hellenische Republik“[6]; alle Namensformen (f. sg.)) ist ein Staat in Südosteuropa und ein Mittelmeeranrainerstaat

Die offizielle Bezeichnung Deutschlands lautet ja auch Bundesrepublik Deutschland oder Federal Republic of Germany, Auch wenn jeder Deutschland oder Germany sagt.