Helix entzündet?

4 Antworten

Eine entzündung nach nur 2 Tagen ist möglich aber unwahrscheinlich es ist vermutlich nur gereizt das ist ganz normal wenn es anschwillt, rot ist und pocht besonders morgens da du Nachst weniger Kontrolle hast... Es ist letztlich eine frische Wunde und sieht auch so aus

Lass es einfach in ruhe das klingt von ganz alleine ab halte es trocken und sauber falls deine Haut stark austrocknen sollte kannst du das desinfizieren reduzieren und andere Mittel versuchen für die Ohren ist sterile Kochsalzlösung optimal

Und da du scheinbar kurze Haare hast bitte kein Haarspray in den nächsten Wochen alles zum sprühen ist gift für ein Piercing aber haarspray ist der Overkill ich hab damit persönliche Erfahrungen wenn du also kein grünes Ohr haben möchtest....

Alinastein
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

Pinky347  04.08.2024, 10:50
@Alinastein

Bitte... Solange dein stab genug Platz bietet ist alles gut und du kannst dich entspannen

Rot ist an sich erst einmal nicht schlimm, weil da auch Druck auf dem Knorpel ist und die Wunde frisch. Der Stab sieht mir aber irgendwie sehr kurz aus. Ist da genügend Platz? Viel wichtiger ist, dass du das Piercing bei der Wundheilung gut pflegst und nicht bewegst.

Alinastein
Beitragsersteller

Der stab ist hinten sehr lang ich schätze mal so 8 mm

Ich verwende seid gestern Kochsalz Lösung

Rötung und Schwellung sind völlig normal, ja 🙂 Kochsalzlösung ist die korrekte Pflege und bitte nicht drauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Jap. Schließe mich an. Sieht ganz normal aus.

Einfach schön weiter pflegen und möglichst wenig beanspruchen und auch wenn es schwer fällt: Nicht dran rumspielen. Vor allem nicht mit ungewaschenen Händen.