Helix ist das normal oder entzündet?

2 Antworten

Das war bei mir auch so, es hat ziemlich lange gedauert, bis mein Helix verheilt war. Mach dir keine Sorgen und desinfiziere den Conch ausreichend :)

Für mich sieht das eher nach einem Helix aus und nicht nach einem Conch.

Anand der Fotos ist es schlecht zu beurteilen, ob es jetzt okay ist oder nicht. Wenn es die Symptome wie Rötung, Schwellung, Schmerz, ggf. Eiter, zeigt, deutet es auf eine Entzündung hin und sollte behandelt werden.

Da ein Helix ein Knorpelpiercing ist, braucht es bis zu einem halben Jahr zum ausheilen.

Wenn das Piercing noch sehr frisch ist, ist es vollkommen normal, das es erstmal anschwillt, denn schließlich entsteht ja beim piercen eine Wunde, die vom Piercing künstlich offen gehalten wird und schlauchförmig um den Schmuck verheilt.

Gruß