Allergien und ein Helix stechen?

4 Antworten

Piercer setzen wie gesagt Titan ein. Manche Menschen haben auch damit Pech. Auch heilen Knorpelpiercings nicht so arg schnell.

Hast Du Ohrlöcher? Wenn nicht, würde ich mir erstmal beim Piercer Ohrlöcher stechen lassen. Die verheilen schnell, da siehst Du, ob das mit Pflege etc. gut klappt. Und wenn das gut ist, dann lass Dir mehr stechen.

Wenn Du schon Ohrlöcher hast, dann probier mal, ob die mit Titanschmuck gut klarkommen. Trag den Schmuck einige Wochen. Da darf dann nix wehtun, nix rot sein.

LynnNarina
Beitragsersteller

Ich habe Ohrlöcher, ein Lobe auf beiden seiten, bei diesen wird es eben immer Rot und es wird heiss. Bei dem Linken hatte ich etwa ein jahr nach dem ich es gestochen habe eine Entsüntung beckommen, bei der anderen seite nicht.

W00dp3ckr  21.07.2024, 11:48
@LynnNarina

Dann schau erstmal, dass Du da mit Titanschmuck dahin kommst, dass Du ohne Schmerzen Ohrringe tragen kannst. Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du Dir sicher sein, dass das auch mit dem Knorpelpiercing passt.

Mit einer Nickelallergie solltest du wirklich drauf achten, daß man dir keinen Implantat- oder Chirurgenstahl einsetzt, der ist nämlich stark nickelhaltig und manche Billigstudios setzen Stahl auch als Erstschmuck ein.

Gute Piercer hingegen nehmen grundätzlich nickelfreies Titan - damit solltest du keine Probleme bekommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Piercer verwenden Titan was sehr gut verträglich ist

needlewitch  22.07.2024, 11:22

Das trifft leider nur auf manche Studios zu, grade in den Billigläden wird häufig Stahlschmuck eingesetzt.

Piercer setzen Titan ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

LynnNarina
Beitragsersteller

Danke viel mal.🤍

needlewitch  22.07.2024, 11:22

Das trifft leider nur auf manche Studios zu, grade in den Billigläden wird häufig immer noch Stahlschmuck eingesetzt.