helft mir! meine freundin ist schwanger und meldet sich nicht!

6 Antworten

Sie ist logischerweise erstmal mit der Situation überfordert! Sie muss jetzt einige wichtige Entscheidungen treffen und das macht sie ganz offensichtlich lieber allein. Sie wird sich schon von selbst bei Dir melden, wenn sie bereit dazu ist. Wenn sie halt gerade nicht mit Dir reden will, solltest Du das akzeptieren und sie in Ruhe lassen.

pink1994  09.05.2015, 13:13

Auf jeden Fall

ilovesweetie
Beitragsersteller
@pink1994

na gut,danke für deine ernst gemeinte antwort !

pink1994  09.05.2015, 13:11

Hmm schlussendlich ist es trotzdem ihre Entscheidung; ich bin auch bald 21 und würde vermutlich zuerst mal alleine sein und alleine nachdenken wollen und erst dann mit meinem Freund darüber reden.

ilovesweetie
Beitragsersteller

aber es geht mich doch auch etwas an und ich finde es nicht okay, dass sie mich so ausschließt

Rick501  09.05.2015, 13:11
@ilovesweetie

Und was willst du machen?Sie zwingen mit dir zu reden?Lass sie einfach in Ruhe, sie wird sich schon melden wenn sie dazu bereit ist.

Ich würde am Ball bleiben und sie aufsuchen/besuchen! Es ist schliesslich auch DEIN Recht, als Erzeuger (davon gehe ich mal aus) zu wissen was los ist, wie es ihr geht und ob sie/ihr es behaltet und was aus euch wird! Viele Frauen sind dann egoistisch, egal ob gerade Schwanger oder ob sie schon ein Kind/ Kinder haben- den Männern gegenüber... Das finde ich (selbst als Frau,22) unverständlich! Sie sollten auch an den nächsten denken und nicht nur an sich selbst! Meinst du, sie hatte evtl was mit ihrem Ex (trotz den getrennten Jahren)? Warum sind alle böse auf dich?!

kleinesbiest85  17.05.2015, 09:54

Habt ihr jetzt wenigstens wieder Kontakt, und hat sie dir gesagt, warum sie dich abgeblockt und hingehalten hat?

JassyMin93  10.05.2015, 11:41

kann es evtl. sein dass du ihr dies gesagt hast? Also, dass sie abtreiben soll? Dann könnte ich ihr verhalten nachvollziehen. Mich würde es dann auch verletzten, wenn du so von einem entstehenden Lebewesen redest. Ich wünsche dir viel Glück,dass sich das alles aufklärt.

ilovesweetie
Beitragsersteller
@JassyMin93

nein das habe ich nicht gesagt,denn ich habe nie die gelegenheit, irgendetwas zu sagen^^

ilovesweetie
Beitragsersteller
@ilovesweetie

sie wird das kind nicht bekommen! bin erleichtert und froh, um ehrlich zu sein! trotzdem hätte ich mir gewünscht, miteinbezogen zu werden, so ist nun schon alles geregelt...aber bin auch froh über diese entscheidung

BlaueBlume2018  10.05.2015, 09:25

:-). Ich verstehe das du dich in der Situation nicht freuen kannst. Ich kanns nicht nachvollziehen, dass sie dich nicht mal anruft geschweige denn treffen will und man wie erwachsene darüber redet! Leider kann der werdende Vater nicht mitbestimmen ob es behalten wird oder nicht. Sie hat kein mitgefühl. Also meine idee- fahre bei den eltern halt nochmal vorbei und sage, dass du nur wissen magst wie es ihr geht und warum sie so abweisend ist, mehr kannst du im moment wirklich nicht machen ausser warten :-/. Danach würde ich aber den spiess ein wenig umdrehen (wenn sie sich meldet, dich treffen will, etc) und auch abweisend sein. Wenn sie das kind behält dann wird sie sich schon früher oder später melden! Ich kann mit dir fühlen... Gehe mit dem gedanken voran, dass du erstmal alles mögliche versucht hast und es nicht deine Schuld ist. Halte mich weiterhin auf dem laufenden. :-)

ilovesweetie
Beitragsersteller
@BlaueBlume2018

ja, das werde ich machen..ich hoffe ja, dass sie das kind nicht behält, aber ich habe ja keinen einfluss darauf. ich werde jetzt zu ihren eltern fahren. danke

BlaueBlume2018  09.05.2015, 21:30

Gerne doch. wie gesagt selbst ich als frau kann solch ein verhalten nicht nachvollziehen! Frage ihre Eltern oder freundinnen bei einem spintanen Besuch in ruhe (!) was los sei und du endlich mal bescheid wissen magst was los ist/ warum sie sauer ist/ was sie bitteschön allein zum überlegen hat bei EUREM Kind! Setze dich durch! Es ist dein gute Recht! Ich drück dir die daumen- du kannst mich gern auf dem laufenden halten. Viel Glück :)

ilovesweetie
Beitragsersteller
@BlaueBlume2018

sarah du bist wirklich lieb. sie hat mir gerade eine nachricht geschrieben. "bitte lass mich in ruhe" und sonst wieder nichts, ich weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. :/ ich freue mich nicht über diese schwangerschaft und möchte nun wissen wie es weiter geht und was sie überhaupt hat,immerhin kann doch ich auch nichts dafür! oder zumindest nicht mehr als sie!

ilovesweetie
Beitragsersteller

danke für deine unterstützenden worte, ich weiss auch nicht warum die alle böse auf mich sind!!!! und mit ihrem ex,das glaub ich nichgt!

Geb ihr Zeit... Sie schien ja momentan nicht auf der selben Wolke zu schweben wie du. Nun kommt eine Ss hinzu, die (so hoffe ich für dich) durch dich entstanden ist... Sie muss sich erstmal klar werden, ob sie euch BEIDE will, oder gar nur einen von euch beiden. Und LEIDER kann Frau über eine Austragung/Abtreibung komplett alleine entscheiden. Ich wünsche dir, das sich alles zum Guten wendet

kleinesbiest85  09.05.2015, 13:21

Sie wird ihnen gesagt haben, das sie von dir verlangte, sie erst einmal in Ruhe zu lassen. es waren alles Frauen, also versetzen sie sich in die Situation deiner Freundin, und reagieren auf dich entsprechend. Vergessen aber leider alle, daß es ja auch für dich eine neue und ggf schwierige Situation ist. wie lang es noch dauern könnte, wird dir keiner sagen können. Schlussendlich weiß keiner, was in ihr vorgeht. ich persönlich finde ihr Verhalten unfair dir gegenüber

ilovesweetie
Beitragsersteller
@kleinesbiest85

danke für deine positive antwort !

ps. wir haben am gleichen tag geburtstag:p

ilovesweetie
Beitragsersteller

aber wie viel zeit wird sie noch brauchen,sie sms kam schon am montag und nun ist schon samstag!! und warum sind ihre freundinnen und ihre schwester so komisch zu mir ich habe wirklich nichts getan !

Also ich finde das absolut unfair dir gegenüber...allein die Äußerung dass sie ihren Ex vermisst das finde ich sehr kurios :/ wenn sie wirklich schwanger ist dann geht das ja schließlich auch um DEIN ungeborenes Kind und ihr verhalten ist absolut kindisch meiner Meinung nach. Über eine schwangerschaft egal ob gewollt oder nicht sollte man drüber sprechen. Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen und nochmal zu ihrem Elternhaus fahren. Falls sie nicht mit dir sprechen möchte dann bitte ein Gespräch mit ihren Eltern. Vielleicht hast du dann mehr Glück zu erfahren warum sie so abweisend ist. Gleichzeitig kannst du denen auch beweisen das du dich sehr über die schwangerschaft freust und die aufjeden fall unterstützen würdest und sie nicht hängen lassen würdest. Ich denke die Eltern "falls sie ein gutes Bild von die habe " haben besseren Einfluss auf deine Freundin.. Viel Glück :) und alles gute

ilovesweetie
Beitragsersteller

danke als erstes...ich werd nicht locker lassen...über die ss freu ich micht nicht! aber ich will gerne wissen was los ist!

Woher willst du wissen, dass du der Vater dieses Kindes bist? Du scheinst ja keinerlei Zweifel zu haben, obwohl sie so abweisend zu dir war und jetzt noch ist!

ilovesweetie
Beitragsersteller

daran zweifle ich auch nicht,da sie mich niemals betrügen würde

Energiefan02  09.05.2015, 13:16
@ilovesweetie

Oh ja, das ist ein sehr stichhaltiges Argument, da fehlen mir wirklich die Worte. :-)

ilovesweetie
Beitragsersteller
@Energiefan02

wieso? nur weil ich meiner freundin vertraue?und selbst wenn sie nicht von mir schwanger WÄRE,würde mich die schwangerschaft doch was angehen

Energiefan02  10.05.2015, 08:58
@ilovesweetie

würde mich die schwangerschaft doch was angehen

.....eben nicht, das siehst du doch an ihrem und dem Verhalten von Freunden und der Verwandtschaft.

Du hast in deiner Frage schon geschrieben, dass das Glück sehr einseitig war, nämlich bei dir.

Du bist nicht der Partner ihrer Wahl, vielleicht wirst du ein Notstopfen, wenn sie so blöd ist oder anderweitig keinen Erfolg beim tatsächlichen Vater hat.

Entschuldige bitte, aber man muss dir wohl mal die Alternativen aufzeigen. Irgendwann kann man die Klette abschütteln, vielleicht ist das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.