Schwanger mit 14! Was ist mit der Schule?
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem!
Ich bin 14 Jahre und schwanger. Meine Eltern und der Erzeuger des Kindes wissen bescheid. Der Vater des Kindes möchte sein Kind behalten, meine Eltern lassen mich entscheiden, egal mit welcher Entscheidung, sie wollen mich unterstützen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin hin und her gerissen! Ich wollte schon immer ein Baby haben, aber nicht mit 14 Jahren. Ich will dieses Kind behalten, nur ich weiß nicht, wie ich das mit der Schule machen soll.😕
Ich bitte um hilfreiche Tipps und Antworten. Danke im Voraus!🙏
4 Antworten
Das sollte ganz darauf ankommen, wie du dich fühlst. Ist es dir das wert? Könntest du eine Abtreibung ertragen? Nicht, dass du dann davon psychische Schäden mitträgst. Dann setzt du halt ein Jahr aus und schaust dann. Aber 14 ist echt viel zu jung.
Hmm okay. Abtreibung kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Damit würde ich nicht klar kommen.
Dafür sind irgendwelche Leute im Internet denkbar ungeeignet, um dir sagen zu können, was deine Möglichkeiten sind, weil keiner deine individuelle Situation kennt.
Dafür gibt es Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen und das Jugendamt. Die erarbeiten dann mit dir und deinen Eltern einen Plan. Denn: Das Sorgerecht bekommst du sowieso erst mit 18. Bis dahin bleibt das beim Jugendamt, das höchstens entscheidet, dass das Kind in deiner Obhut und in der deiner Eltern bleiben kann, sofern es dich nicht daran hindert selbst weiter zur Schule zu gehen.
Also ich werde dir nichts vorschreiben ich liste dir nur vor und nachteile auf ok?
Behalten: Schule wird schwer Studium unmöglich. Deine eltern werden dir viel helfen müssen und dein kind muss mit mobbing rechnen wenn andere kinder das herausfinden. Du wirst gestresst sein aber auch glücklich wenn du damit klarkommst und dem vater vertrauen kannst dass er nicht abhaut
Abtreibung: Du kannst dich auf die karriere konzentrieren musst das aber deinem freund erklären. Du musst mit dem seelischen druck klarkommen der darauf folgt. Du hast diese last nicht und kannst frei handeln
Überleg da wirklich gut ich möchte aber nicht entscheiden
Abtreibung ist für mich unglaublich schwer. Mit dem Gedanke, dass ein lebewesen in mir ist, kann ich dieses nicht einfach wegmachen..
Noch ist es ein organ. Es fühlt nichts und lebt nicht. Sowie deine Leber. Aber vielleicht wäre das schlauer
Na Studium unmöglich stimmt jetzt so aber auch nicht. Ich kenne einige Leute, die auch mit Kindern super Abschlüsse gemacht haben.
Aber ein studium mit einem 6 jährigen kind wäre meine hölle
Mein Mann hat zwei davon, 7 und 3 Jahre alt und er macht gerade seinen Doktor. Das klappt wunderbar, wenn man sich da ein bisschen reinhängt und die Situation ja nunmal eh nicht ändern kann.
Liebes, hör auf dein Herz. ❤️
es gibt Mutter-Kind Einrichtungen. Dort können junge Mütter Unterstützung bekommen. Das Kind bekommt sogar Betreuung wenn du dann mal eine Ausbildung machen möchtest oder ein Studium beginnst.
Natürlich solltest du dir anfangs auch Zeit für dein kleines Würmchen nehmen, denn die Bindung zwischen euch ist sehr wichtig, nur bitte überlasse deine Zukunft nicht dem Zufall, mach es besser als all die anderen Teenie Mütter, plane & lass dich beraten wie du vorgehen kannst.
Ich wünsche dir vom Herzen alles gute für dich und deine eventuell bald eigene kleine Familie.
Dieses eine Jahr musst du sowieso aussetzen. Dich rechtzeitig für einen Kindergartenplatz anmelden (geht schon während der Schwangerschaft) und dann gucken wie es nach diesem Jahr aussieht. Gibt es jemanden in der Familie der aufs Kind aufpassen könne. usw.