Meine Eltern sind gegen Katze. Kennt ihr gute Argumente dafür?

3fachleser  16.07.2022, 15:44

Seit wann willst du eine Katze?

Leniilein08
Beitragsersteller

Schon länger. Bestimmt schon 3 Jahre. Ich probier sie schon echt lange zu überreden. Früher war mir egal was für ein Haustier, jetzt finde ich Katze aber am besten.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen ein Hasutier in das Haus kommt müssen alle in der Familie einverstanden sein. Und wen deine Eltern keine Katze möchten musst du es leider akzeptieren. Deine Mutter weiß aus Erfahrung das eine Katze auch Arbeit ist und Geld kostet und nicht nur zum kuscheln da ist.

Frostilein10  27.11.2022, 22:58

Vielen Dank für den Stern ⭐

 ich brauche gute Argumente die dafür sprechen.

Dazu musst du mal die Gegenargumente entkräften.

Wenn du 20 Pro Argumente aufzählst aber für deine Eltern das 1 negativ Argument sehr wichtig ist, dann wiegt der 1 Grund mehr für die Eltern als die 20.

us dem Grund, das sie sich nicht alleine um die Katze kümmern möchte, und sie hat sorge das wir nicht mehr in den Urlaub fahren können, da sich in dem Zeitpunkt "niemand" um die Katze kümmert.

da deine Mutter scheinbar schon eine Katze als Haustier hatte weiß sie was auf sie zukommt. Und ja selbst bei einer Katze braucht man jemanden der sich im Urlaub um sie kümmert - und wenn sie da keinen fix jetzt schon kennt, der sich da um das Haustier kümmern kann, dann verstehe ich ihre bedenken.

dazu ist ein Haustier auch immer eine Kostenfrage. Man glaubt gar nicht was da an Futter und Tierarztkosten pro Jahr zusammen kommt.

Ich möchte unbedingt eine Katze haben.

Da fängt es bereits an... eine normale Katze möchte nicht ohne eine andere Katze sein. Nur sozial isolierte/entwöhnte Katzen sind so.

Katzen sind sehr verschmust und sehr Selbstbewusst.

Du weißt aber schon, dass Haustiere auch Geld kosten. Das solltest du bedenken.

Leniilein08
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber das ist nicht das Problem

TheAmigos  16.07.2022, 15:56
@Leniilein08

Kannst du den für die Kosten aufkommen. Und wo gibst du das Haustier hin, wenn ihr auf Urlaub fährt