Was muss man bei einem Urlaub an der Ostsee alles mitnehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin aus Kiel - also eine Wattwanderung wirst Du an der Ostsee kaum machen können, denn Watt gibt es nur an der Nordsee. Aber es gibt sehr schöne Strände hier. Bis zum Hansapark Sierksdorf ist es nicht weit, man kann mit dem Schiff fahren (Kiel ist die einzige Stadt der Welt, wo man zum Bahnhof segeln kann). Wenn ihr zur Nordsee fahren wollt um im Watt zu wandern, dann achtet auf die Tidenzeiten - die Flut kommt oft sehr schnell und es geraten immer wieder Wattwanderer in Gefahr, weil sie von der Flut eingeschlossen werden. Am sichersten ist es, eine geführte Wattwanderung mitzumachen. Wenn ihr nicht so empfindlich seit, barfuss, sonst in Gummistiefeln.

Deine Frage kann nur spärlich beantwortet werden, weil nicht bekannt ist wer wir ist . Es gibt viele Möglichkeiten eine Freizeitgestaltung dort durchzuführen, halte es aber nicht für möglich dort eine Wattwanderung durchzuführen. Bei der Bekleidung sollten auf alle Fälle wetterfeste Teile dabei sein, da dort die Möglichkeit besteht das starker Wind, Regen aufkommen kann. Leider ist nicht immer nur Sonne vorhanden.

Wattwanderungen kann man nur an der Nordsee machen. An der ostsee geht das Wasser nicht weit genug zurück bei Ebbe.# Nimm Klamotten für kalte Tage und Abende mit. Und ihr könnt dort bestimmt Fahhräder ausleihen und fahren oder Surfen ect. Gibt genügend angebote.

Auch der Hansapark(Sierksdorf) wäre mal was. Ist aber in der Nähe von Neustadt/Holstein. Andere Seite der ostsee.

An der Ostsee in der Nähe von Kiel kannst du keine Wattwanderung machen: Kein Watt (wenig Ebbe und Flutunterschied). Die Freizeitmöglichkeiten bekommst du locker über das Internet selbst raus und da Kiel in der Nähe ist, brauchst du auch nichts besonderes mitzunehmen - sollte überraschend etwas fehlen, was du nicht besitzt, kannst du es vor Ort kaufen. Ansonsten reicht das aus, was du an Dingen in deinem Teil Deutschlands auch benutzt.

Kiel? Muß man das haben? Ich war einmal dort, reicht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht gefällt es Euch, viel Spaß!