Wann packt ihr für den Urlaub ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wohin ich reise, wie lange und mit wem.

Wenn nur ich und meine Tochter eine, zwei Nächte zu meinen Eltern fahren, packe ich in der Regel erst am Abreisetag, da wir nicht viel brauchen, viel am Ziel vorhanden ist und ich bei Vergessenem sofort weiß, wo ich hin muss, um das zu besorgen, was ich brauche.

Bei längeren Reisen packe ich i.d.R. einen Tag vorher, es sei denn, ich reise eh erst am Abend ab. Wenn ich früher Richtung Asien geflogen bin, habe ich oft auch erst am Abreisetag gepackt, allerdings hatte ich von Haustür bis zum Flughafen nur 20 Minuten Weg, deshalb war das möglich.

Das kommt ganz darauf an, wie lange ich verreise und wie viel Gepäck ich mitnehmen kann. Bei Radtouren von einigen Tagen, da packe ich am Abend vorher.

Bei Reisen 4-5 Wochen, da packe ich die ersten Sachen so 3 Tage vorher.

Marlon952  07.05.2023, 18:03

Bei mir genauso, außer ich verreise beruflich da sind die Abläufe beim Packen so routiniert, dass ein Tag vorher reicht, ohne was zu vergessen :)

Eigentlich immer einen Tag vorher und den Rest am Tag der Abfahrt . 4 Wochen vorher fange ich an eine Liste zu schreiben was alles mit muß neben der Kleidung.

Ich brauche dafür etwa eine halbe Stunde, das mache ich dann, wenn ich gerade Zeit hab.

Wichtiger ist, schon rechtzeitig dafür zu sorgen, dass alles bereit ist zum Packen. Wäre ja blöd, wenn der Liebslingspullover noch gewaschen werden muss.

Meistens so 1-2 Tage vor der Abreise :) Das ist nicht zu spät, falls man noch irgendwas besorgen muss und auch nicht zu früh :D

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen