Warum fahren Deutsche immer an die Ostsee und Nordsee und sagen, das ist Urlaub?

12 Antworten

Weil das für manche Menschen Urlaub ist.

Wir machen das mit der Familie auch regelmäßig. Man kommt dort günstig mit vielen Menschen hin, es ist nicht zu weit vom Weg und man kann außerhalb vom Alltag und der gewohnten Umgebung Zeit zusammen verbringen.

Heißt nicht, dass man nur dort Urlaub macht, aber es ist eine Art Urlaub zu machen.

Ich selber mache mehrere Urlaube im Jahr, den Familienurlaub und auch Fernreisen.

Das ist eine sehr seltsame Frage.

Zum einen fahren die Deutschen eben nicht immer an die Nord- oder Ostsee. Viele fahren auch in den Schwarzwald, nach Bayern, in den Harz, Lüneburger Heide, etc. Viele fahren aber auch ins Ausland ...

Und warum sollte es kein Urlaub sein, wenn man an die Nord- und Ostsee fährt? Urlaub bedeutet doch nur, dass man mal ausspannen und den Alltag hinter sich lassen kann. Mal nicht an die Arbeit oder andere Verpflichtungen denken. Es gibt auch Leute, die ihren Urlaub daheim verbringen und ihn trotzdem genießen.

Wie sieht denn für dich Urlaub aus?

Weil man dort eben sehr gut seinen Urlaub verbringen kann! Warum sollte Ost- oder Nordsee kein Gebiet sein, um Urlaub zu machen?

Jayyy982
Beitragsersteller

urlaub ist dubai karibik nicht ostsee

Teifi  17.08.2024, 21:09
@Jayyy982

Dubai oder die Karibik muss man sich auch leisten können.

jule2204  17.08.2024, 21:14
@Teifi
Dubai oder die Karibik muss man sich auch leisten können.

Stimme ich dir zu.
Aber Nord.- und Ostsee sind auch nicht billig.

Weil es Urlaub ist?

Jeder mehrtägige, private Aufenthalt außerhalb deines Zuhauses ist Urlaub. Egal, ob du nur in der nächsten Stadt bist oder auf einem anderen Kontinent.

Warum sollte das kein Urlaub sein?

Und es fahren übrigens auch Dänen, Niederländer und Schweden an die Nord- oder Ostsee. Und hier bei uns an der Nordsee werden immer mehr Schweizer gesichtet...