Heizung-Nachtabsenkung?Einstellung?

2 Antworten

Hallo,

Nein, je nachdem auf welche Temp. du für Tag und Nacht eingestellt hast, sollte die Temp gehalten werden.

Liebe Grüße Rodium

sollte sie nicht, tut sie aber. die idee dahinter ist, dass man an hand der heizkurve einen theoretischen wert ausrchnet, den die heizung bei einer bestimmten außentemperatur fahren muss, um die innentemperatur konstant zu halten. so genau kann man das aber garnicht anpassen. daher ist eine regelung über einen raumtemperaturfühler die bessere wahl.

lg, Anna