Wo installiert man am besten einen Außenfühler für die Heizung?

3 Antworten

habt ihr ne terasse??? oder einfach bei nem fenster das du nicht oft offen hast (wg. der wärme von drinnen) unter s fenster kleben, die Kabel sind so dünn und es macht ihnen nix wenn du s fenster dann trotzdem zu machst und des kabel da durch ist! ;) (funktioniert bei mir wunderbar)

Warum sollte das gefährlich sein??

Ich würde ihn auf jeden Fall auf der sonnenabgewanten Seite des Hauses montieren, sonst springt die Heizung, wenn die Sonne scheint und das Ding genug wärmt auch bei -10 Grad noch nicht an

Playoff  25.09.2008, 15:21

korrekt. DH

An der nördlichen Hausaussenwand, sollte durch den Dachüberstand etwas geschützt sein. Heizungsfühler ist nicht gefährlich, in einem Kellerschacht fühlt er aber nicht die richtige Temperatur.