Mein heizung zeigt ab und zu-60 grad egal auf welcheProgramm es steht, was kannmandamachen? Außenfühler wurde schon umgetauscht hat aber nicht geholfen?

2 Antworten

Hallo Viktoria0978,

Der Aussenfühler Zeit Minus 60 Grad an, das ist schon ein sehr unglaublicher Wert der deine Heizung powern lässt ohne Ende.

Ich könnte mir vorstellen dass diese Sensorleitung durch ein elektromagnetisches Interferenzfeld gestört wird.

Das kann passieren wenn die Aussenfühlerleitung zusammen mit anderen stromführenden Leitungen in einem Leerrohr oder Flachkanal verlegt wurde.

Die Lösung in diesem Fall ist die Aussenfühlerleitung separat in einem eigenen Leerrohr zu verlegen, um Störungen auszuschließen.

Ich hatte das auch schon ein paar mal erlebt, zwar nicht mit solchen hohen Abweichungen, aber nachdem ich dann die Leitung in ein separates Leerrohr gelegt habe funktionierte alles Einwandfrei.

Das wäre jetzt mein Lösungsansatz bei dir.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo die Vorlauf Temperatur ist auch maßgebend wie die eingestellt ist, meine Heizung heizt auch auf ca. 80° hoch, es kommt auch darauf an wie hoch deine Raumtemperatur eingestellt ist, die Brauchwasser Temperatur ist meist separat einzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung