heizung macht geräusche

8 Antworten

Wie alt ist die anlage,ich vermute die Vetile sind verschlammt.das heißt die Vetiloberteile wechsel

Vermutlich sind Vorlauf und Rücklaufanschluss vertauscht. Das kann man feststellen in dem man einen Heizkörper zu dreht, abkühlen lässt und wieder aufdreht. Die zwei Anschlussrohre anfassen. wenn das untere Rohr zu erst warm wird, ist das der Beweis. Oder wenn du das Thermostatventil ganz aufdrehst, dann wieder ganz schnell zu drehst. Ist beim zudrehen ein "klacken" zu hören, deutet das auch darauf hin. Je nach Ventilfabrikat kann man da einen Einsatz für verkehrte Flussrichtung einbauen. Da fragst Du am besten den Installateur deines Vertrauens.

vielleicht ist sie verkalkt oder du musst dass Wasser auffüllen.

Sag der Heizung einfach, dass sie ruhig sein soll. Vielleicht braucht sie nur aufmerksamkeit!

heizung unten wasser nach füllen, und dann die heizkörper in der wohnung entlüften. wenn das nicht hilft, heizungs typ anrufen ;-)