Warum brummt meine Heizung durchs ganze Haus?

Thermostat - (Geräusche, Sanitär, Heizkörper) Unterer Anschluss, kommt von der Badheizung (thermostatseite)  - (Geräusche, Sanitär, Heizkörper) Komplett - (Geräusche, Sanitär, Heizkörper) Von hier kommt der Anschluss unten an den Heizkörper - (Geräusche, Sanitär, Heizkörper)

4 Antworten

Hallo, ich denke eher, dass bei der einen Heizung bei Installation der Vorlauf und der Rücklauf vertauscht worden sind. Der Vorlauf ( warmes Wasser von der Heizungsanlage / Therme muss an den Anschluss oben ( Thermostat ) geführt sein. Demnach sollte das Rohr vorm Thermostaten auch warm werden wenn dieses aufgedreht wird. Der Rücklauf ( Wasserrücklauf zur Heizungsanlage / Therme ) wird unten an dem Heizungskörper angeschlossen. MfG

Wenn der Heizkörper oben kalt und unten heiß ist, ist zu viel Luft im Heiz-Körper, entlüften und-oder Wasser nachfüllen.

ich glaub es ist so, weil die Heizung davor ent kalt war, dann würd es plötzlich heiß und die moleküle im körper der Heizung ballern sich drastisch hin & her :)

Cheerio

Grübel. Ich vermute, dass der Heizkörper verkehrtherum durchströmt wird, er müsste aber trotzdem auch oben warm werden. Also, ich kann;s mir nicht erklären.

siebsound  06.01.2015, 19:45

Genau so dachte ich mir das auch mit der "Durchströmung". Thermostat aufdrehen, warten. Der Heizkörper muss dann auch warm werden - Auch wenn die Hitze wahrscheinlich nur unten verbleibt. Wenn aber auch hierbei ( aufgedrehtes Thermostatventil ) die Leitung zu diesem Ventil kalt bleibt, dann sind Vor- und Rücklauf tatsächlich wohl verdreht worden...