Heizkörper nicht voll aufgedreht macht lautes Geräusch
Ich drehe meine Heizkörper auf die höchste Stufe auf = keine Geräusche Wenn ich jedoch im Wohnzimmer auf die höchste Stufe aufdrehe und in der Küche nur auf 3 dann macht Heizung in der Küche, die nur auf Mittel steht richtig Alarm und wenn man dann ganz auf dreht verschwindet das Geräusch wieder. Geht man an die Heizung in der Küche um dann da das Geräusch loszuwerden, knackt es auch paar Mal im Wohnzimmer aber nicht durchgehend wie in der Küche. Heizung ist entlüftet und Ventil ist auch richtig eingebaut. Druck steht im eher niedrigen Bereich wenn man draufschaut. Woran kann das liegen?????
2 Antworten
Wenn das eine Ventil nur zur Hälfte aufgedreht ist, die Heizung dahinter aber voll, dann kann es an dem ersten Ventil zu Strömungsgeräuschen auf Grund des vielen vorbeifließenden Wasser kommen. Kann man nicht ändern, ohne ein anderesVentil einzusetzen oder es wenigstens zu reinigen. (innen)
Das könnte Luft im System sein. Kannst Du Deine Heizkörper entlüften ? Wenn ja versuche es. Es könnte auch sein, dass ein Heizkörper "falschrum" angeschlossen ist. Das hatte ich auch mal, das wirkt sich mit solchen Geräuschen aus. Dann hilft nur eine Installateur.