Heizkissen waschen?

3 Antworten

Was ist das für ein Heizkissen? Ist das mit Strom? Das kannst du gar nicht waschen, höchstens den Bezug davon. Und den würde ich vorsichtshalber bei 40°C waschen, außer es ist sicher Baumwolle, dann geht 60°C.

Wenn du ein Kirschkernsäckchen meinst, das kannst du bei 40°C waschen. Aber das gib vorsichtshalber in ein Wäschenetz, falls was aufgeht. Da könnte nämlich die Waschmaschine voller Kirschkerne sein ;o) .

Das Heizkissen kannst Du auf keinen Fall komplett waschen, da es mit Strom betrieben wird.

Ich habe ein Massagekissen für den Rücken. Darüber befindet sich eine abziehbare Stoffhülle. Wenn das bei dem Heizkissen ebenso ist, wasche nur den Bezug!!!!

Meistens ist der Bezug aus Baumwolle - dann kannst Du 60 Grad einstellen. Weitere wichtige Tipps zur Pfjege von Heizkissen findest Du hier.

http://www.heizkissentest.de/tipps-zur-produktpflege-von-heizkissen/

JohnathanDeere
Beitragsersteller

Ja. Mutti sagt dass es besonders nach dem Waschen kribbelt. Danke