Wäsche mufft nach häufigen waschen

9 Antworten

Wenn frisch gewaschene Wäsche mufft, liegt das meistens an Bakterien!

Nimm mal ein Waschmittel für Feinwäsche, das auch ein Antibakterium drin hat!

Vllt. solltest Du Deine Wama mal wieder einer Reinigung unterziehen, indem Du das Mittel dafür besorgst, das gibt es da, wa es die Waschmittel gibt, das ist meistens ein kleinere Flasche, das zur Maschinenreinigung dient, man macht eine Kochwäsche, aber ohne Wäsche, lässt dieWaschmaschine leer auf 95° laufen und gibt dieses Mittel hinein, so wie es drauf steht, meistens macht man keinVorwaschen, sondern nur ein Hauptwaschgang, wie es vorgeschrieben auf der Verpackung steht, das reinigt die Wama von Schmutz, Kalk und Bakterien und die Wäsche riecht danach auch wieder frisch, das sollte man, wenn man öfters wäscht, etwa alle 2-3 Monate machen oder wenn man nicht so viel wäscht, alle 6 Monate, ich lebe alleine und mach es alle 6 Monate!

Die Wama hält damit auch länger, weil sie auch Innen sauber ist! L.G.Elizza

Wenn Du sie nach der Wäsche gut trocknest und dann in einem trockenen Schrank oder Regal lagerst, dürfte das nicht passieren.

Vielleicht liegt es auch am Waschmittel; womöglich riechen den Pullis danach und Du magst den Geruch einfach nicht ?!

Hallo Aschi25

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du solltest mal die Waschmaschine gründlich reinigen. Flusensieb und Dichtungen säubern.

Die Maschine mal mit einem Mascheinenreiniger laufen lassen oder mit Essig laufen lassen ohne Wäsche.

In den Maschinen setzt sich oft Schmutz ab, der dann die Wäsche zum müffeln bringt.

Hallo, das kann verschiedene Ursachen haben: Das Waschpulverfach ist versifft, der Ablauf verstopft oder die Wäsche liegt nach dem Waschen noch zu lange feucht in der Trommel oder im Wäschekorb, bevor sie aufgehängt wird. Dann riechts, wie ein alter Waschlappen oder nach nassem Hund. :-)