Bettdecke aus 100% Baumwolle waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du die mit 40 Grad waschen, da sollte nichts passieren. Aber waschen würde ich sie auf jeden Fall, mit dem "Duftneutralisieren" kann nicht funktionieren, dann müsste man keine Baumwollkleidung mehr waschen, und Duft und Schmutz sind ja auch verschiedene Dinge.

habe sogar eine ältere Zudecke aus 100% Schurwolle+100% Baumwolle (wurde als 'nicht waschen' bezeichnet) in den Jahren mit 40-60 Grad und jetzt sogar bei 75 Grad Kochwäsche gewaschen..es ist Nichts passiert😃👍ausser das sie keine Flecken mehr hat und sauber ist😍🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie nur aus baumwolle besteht, dann nicht.

Entweder dann mit Hand und lauwarmen Wasser, oder auf sehr niedrige Temperatur waschen(30°). Dann dürfte nichts schief gehen.

Ich hab auch eine Bettdecke aus 100% Baumwolle, die ich morgen mit 95 Grad in der Waschmaschine kochen werde. Mein Kopfkissen, das ebenfalls aus 100% Baumwolle ist, kommt auf 75 Grad.