Jacken und Schuhe zusammen waschen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schuhe und Jacken würde ich auf keinen Fall zusammen waschen. Jacken im Buntprogramm bei 40 Grad waschen. Kann man Wanderstiefel waschen? Habe es noch nicht probiert, wasche höchstens mal meine Turnschuhe. Aber das mußt Du entscheiden. ich würde die Stiefel lieber so säubern, sonst sind sie nachher defekt.

Lairfey  10.12.2010, 15:18

...und die Waschmaschine noch dazu !

Du willst Wanderstiefel waschen? Klar geht da was kaputt, und zwar die Waschmaschine! Schuhe wäscht man nicht, die putzt man mit Lappen und Bürste! Und die Jacke darfst Du nur waschen, wenn das Etikett es erlaubt, sonst gehört die in die Reinigung!

Wanderstiefel solltest du NICHT in der Waschmaschine waschen, da haut es Dir das Lager kaputt!!!!

conreg  10.12.2010, 14:22

in eiuner Stofftasche passiert nix. Mache ich seit 20 Jahren so

Lairfey  10.12.2010, 14:24
@conreg

ja, mit Turnschuhen mach ich das auch - aber Wanderstiefel ?

wanderstiefel in die Waschmaschine??? sorry, aber da sehe ich keinen Bedarf bzw. kann nur abraten. Denn Wanderschuhe gehören sicherlich nicht in die Waschmaschine, die werden per Hand gepflegt!!!

Wanderschuhe waschen ????? Sneaker oder Turnschuhe sind aus Kunststoff. Wanderschuhe sind aus Leder. Besser nicht waschen. Wenn das Leder wasserdicht ist geht der Effekt kaputt. Für Schuhe eine Bürste und Schuhcreme.