Heißt es er erlaubt mir überall an sein Handy zu gehen oder nur in diese App?

5 Antworten

Achtung Fangfrage!!!

Du hast an seinem Handy nix verloren. Wenn dich was stört und er es dir zeigt auf seinem Handy, ist das ok, aber einfach so (auch mit seiner Erlaubnis) ans Handy gehen gehört sich nicht.

Mein Mann benutzt zwar auch öfter mein Handy, aber er guckt nicht in meine Nachrichten etc. sondern googelt mal was (weil er sein Handy meist daheim vergisst oder weniger Datenvolumen hat) oder füttert das Navi. Das ist aber was anderes, da er vorher fragt "Darf ich mal dein Handy haben, ich will mal was nachschauen bei Google"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Twooo928
Beitragsersteller

Frage lautet: heißt es er erlaubt mir überall reinzuschauen

KleinesHasi85  21.08.2023, 09:07
@Twooo928

Ja und nein! Das war mit Achtung Fangfrage gemeint.

Er erlaubt es, findet es aber nicht gut. Vertrau ihm einfach

Von Experte Christina168 bestätigt

Das heißt ausschließlich in der App und auch nur in seinem Beisein und nur einmal. Eher das er dir was zeigt, als das du rumschnüffeln darfst.

Twooo928
Beitragsersteller

er meinte aber: nimm mein Handy

Loka95  21.08.2023, 09:10
@Twooo928

Ja, und? Das heißt, du darfst es halten und die App das eine Mal nutzen, mehr nicht.

Warum willst du ihn so kontrollieren? Warum vertraust Du ihm nicht? Ein solches Verhalten ist keine gute Grundlage für eine Beziehung, wenn man im Handy des anderen rum schnüffeln möchte! Wenn ihr euch nicht vertraut, hat die Beziehung keinen Sinn.

Das Handy des Partners ist 100 Prozent ein Tabu. Das wäre eine Grober Vertrauensverlust.

Twooo928
Beitragsersteller

Frage lautet: heißt es er erlaubt mir überall reinzugehen

Danni1995  21.08.2023, 09:08
@Twooo928

Und ich habe Deutlich gemacht, das ich das nicht tun würde!!

Twooo928
Beitragsersteller
@Danni1995

Ist nicht meine Frage und interessiert mich nicht

Wenn du so pingelig jede Antwort kommentierst, frag doch deinen Freund wie er es gemeint hat. Wir waren bei seiner Formulierung nicht dabei.
Du schreibst selbst, dass du „eigentlich“ nicht an sein Handy darfst. Das erklärt doch alles. Er will es nicht, hat aber auf dein Drängen nachgegeben.

Twooo928
Beitragsersteller

Also darf ich überall an sein Handy

baerenhausen  21.08.2023, 09:57
@Twooo928

Was ist mit dir los? Du willst keinen Rat, das hin und her war schon bei deiner letzten Frage so. Du willst nur eine Bestätigung für dein handeln, das fast niemand toll findet. Er will es nicht, hat es dir einmal erlaubt und du leitest ein lebenslanges Recht ab.
Wenn du ihm nicht vertraust, dann rede mit ihm, aber schnüffle nicht in seinem Handy. Benutze doch deines Handy oder gib es unterdessen ihm, dann könnt ihr gegenseitig das jeweils andere Handy durchstöbern.