wie würdest du damit umgehen?
stell dir vor du bist mit deiner ersten großen liebe in einer beziehung, alles ist so schön und ihr habt eine schöne zeit,
aber ständig überkommen dich verlustängste und machen dich traurig. wie würdest du das händeln?
17 Stimmen
7 Antworten
Verlustängste sind nicht in Stein gemeißelt, daran kann man schon arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen aber einfach zu sagen ich habe diese Ängste und dann nichts zu unternehmen, ist nicht richtig.
Die Beziehung hegen und pflegen, damit Du keinen Grund mehr für Verlustängste hast.
Das einzig richtige.
An meinem Selbstbewusstsein arbeiten, herausgehen, Sport machen und vor allem lernen zu verstehen, dass diese Ängste unbegründet sind und eine Beziehung langfristig zerstören.
Man sollte in dem Fall sich fragen, ob es an einem selbst liegt (Trauma zB) oder ob es am Freund liegt. Ergo: Wenn das an dir liegt, dann musst du lernen, wie man mit dem Thema Verlust eine gesunde Beziehung eingeht. Das kann man mithilfe einer Therapie machen.
Wenn der Partner kein guter Partner ist, dein Vertrauen ausnutzt oder nicht vertrauenswürdig ist, sollte man sich trennen. Dann muss man lernen gute Partner für dich auszuwählen. Sich zu verlieben in, sorry aber, random Jungs, nur weil sie gut aussehen, bedeutet nicht, dass man eine gute Beziehung führen wird. Die kann man nur führen, wenn man den richtigen mit richtigen Taten wählt und sich dann verliebt. Nicht davor.
Ich hatte akute Eifersuchtsvorstellungen, was offensichtlich deinem Problem sehr nahe kommt, ich war deswegen in Therapie.
Deine anderen Antwortmöglichkeiten zeigen wie tief du in deinem selbstgestrickten Problem verheddert bist.