Heißt es auf Englisch " i fall in love with.." Oder ,, i fell in love with..?

Pfiati  23.07.2024, 06:57

Kontext?

Lillyyy10300
Beitragsersteller

Gibt keinen

5 Antworten

Wie wär's

liebe Lillyyy,

wenn Du mal wieder ein bisschen Deine unregelmäßigen Verben im Englischen auffrischtest? Das wäre doch was!

Damit Du wieder der Unterschied zwischen Präsens, Imperfekt und Perfekt erkennst, so wie bei to fall:

fall - fell - fallen!

Ach ja: I fell in love with Uwe, my husband and love of my life in 2001!

Liebe Grüße und viel Glück!

Eine schöne Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Kenne nur „I fell in love with“

“I fall in love with“ noch nie jemanden sagen gehört.

Lillyyy10300
Beitragsersteller

Ja keine Ahnung bin total verwirrt wenn Man es ausspricht finde ich das es total gleich klingt

Hallo,

fall ist ein unregelmäßiges englisches Verb; es heißt

fall - fell - fallen = fallen - fiel - gefallen

Daneben schreibt man das englische Personalpronomen ich, also I immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

  • I fall in love with ... = Ich verliebe mich in ...
  • I fell in love with ... = Ich verliebte mich in ...

AstridDerPu

Lillyyy10300
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶

Kommt drauf an ob du von Gegenwart oder Vergangenheit sprichst.

Wobei man in der Gegenwart eher die Progressive Form "I'm falling in love with..." benutzt.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

fall ist die Gegenwart

fell ist die Vergangenheit

Lillyyy10300
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort