Heiraten wenn der Vater von meiner Langjährigen Freundin mich nicht mag, und als einziger gegen diese Hochzeit ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dann heirate doch einfach ohne Ihm 96%
Nein ohne den Segen vom Vater der Braut würde ich nicht heiraten 4%

4 Antworten

Nein ohne den Segen vom Vater der Braut würde ich nicht heiraten

Was heißt "nicht mögen"?

Sagt er du bist schlecht und hau ab? Oder ist er einfach nur motzig?

Also seine Tochter heiraten "lassen" ist schon was besonderes! Da muss man einen Vater schon verstehen.

Wenn es gute Gründe geben sollte wäre ich auf der Seite des Vaters. Ansonsten würde ich mich mit ihm aussprechen und seine Bedenken ernst nehmen und klären unter Männern!

Aber in der BRD spielt es keine Rolle ob der Vater Sympathie empfindet oder nicht. Da geht es um die Mündigkeit der Heiratswilligen. Alles andere muss man selber entscheiden und verantworten.

Dann heirate doch einfach ohne Ihm

Du bist mit ihr, und nicht mit ihrem Vater zusammen. Klar ist das ärgerlich, schlussendlich kann es dir aber egal sein. Das einzig relevante sind eure Gefühle füreinander, was andere davon halten ist deren Problem.

Dann heirate doch einfach ohne Ihm

Heiratest du den Vater oder die Tochter?

Wenn deine (fast) Braut damit einverstanden ist, ohne den Vater zu heiraten, sehe ich da kein großes Problem.

Dann heirate doch einfach ohne Ihm

Das ist doch seine Entscheidung. Er muss dann damit leben nicht an dem schönen Ereignis dabei gewesen zu sein. Denn wenn Du jetzt anfängst auf seine Launen zu achten, dann wird er sich immer wieder in die Beziehung einmischen. Nein ihr seid erwachsen und wenn ihr eure Beziehung mit einer Hochzeit krönen möchtet, dann macht das doch:) Alles Gute Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen