Küsst man sich beim standesamtlichen Heiraten auch?

6 Antworten

Man kann sich auch an der Supermarktkasse küssen. Oder immer wenn man ein gelbes Auto sieht. Ich denke doch viele küssen sich bestimmt, wenn man gerade vertraglich ausgemacht hat für immer zusammen zu bleiben. Liegt einfach nahe. Man muss aber nicht.

Da immer weniger Menschen in der Kirche sind, ist für viele die Standesamtliche Trauung die Hochzeit. Wird ja auch in vielen Standesämtern sehr feierlich gemacht.

Aber natürlich, kurz nach der Zeremonie, denn gibt's ein Glas Sekt für alle im Trauzimmer.

Das kann man handhaben, wie man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Eigentlich ist das angebrachter bei einer standesamtlichen Hochzeit, als z.B. ein Händedruck wie mit dem Chef