HEIRATEN COUSINE?
Assalamu alaikum an meine Brüder und Schwestern im Islam und hallo an die Nicht-Muslime, die das lesen.
Heute geht es um das Thema Heirat. Ich bin Türke und komme aus einer religiösen Familie. Bisher hatte ich keine Freundin und habe, Alhamdulillah, keine Unzucht begangen. Selbst wenn der Drang da war, habe ich mich immer zurückgehalten und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
Nun wünsche ich mir, zu heiraten. Ich habe Gefühle für meine Cousine, die in Frankreich lebt. Sie ist 16 Jahre alt, ich bin 18. Der Altersunterschied ist klein, und aus religiöser Sicht ist es erlaubt, dass Cousin und Cousine heiraten. Dennoch bin ich unsicher, wie ich das Ganze angehen soll.
Ich weiß nicht, ob sie die gleichen Gefühle für mich hat – die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich genauso liebt, ist wohl eher gering. Und auch nicht, wie ihr Vater auf mein Anliegen reagieren würde. Es könnte schwierig sein, da er vielleicht dagegen sein könnte.
Deshalb bitte ich um Ratschläge: Wie kann ich mich am besten vorbereiten und mich so verhalten, dass ich meine Absichten auf respektvolle Weise mitteilen kann? Was wäre ein guter Weg, um mit ihr darüber zu sprechen?
5 Antworten
Was willst du mit IHR darüber sprechen???
Sie ist MUSS - lima!
Wenn sie Dich heiraten MUSS, dann MUSS sie!
Sprich mit Deinem Onkel / ihrem Vater über Dein Anliegen - der regelt das dann: Entweder er findet es eine gute Idee, dann geht alles glatt!
...oder eben nicht - dann kannst Du das gleich vergessen!
Mit ihr zu reden ist Zeitverschwendung!
P.S.: Ich selber stand auch auf meine Cousine - aber es war nur eine Cousien 2. Grades, nicht ersten Grades (d.h. Tochter einer Cousins meiner Mutter, nicht Tochter des Bruders meiner Mutter) - aber sie wollte mich nicht. Da war das auch schnell erledigt! - Ich bin darüber hinweg und habe außerhalb meiner Familie jemanden gefunden;)
Religion hin oder her, Genetik ist so eine Sache, selbst bei Cousinen ist die Wahrscheinlichkeit dass ihr zufällig die selben genfehler habt deutlich erhöht. Selbst wenn das nachkommen in dieser Generation gesund geboren wird, oft werden genfehler rezesiv vererbt, das heißt die 2./3. Generation können behinderte Kinder bekommen auch wenn ihr Partner nicht ihr Verwandte ist.
Ich verstehe was du da sagst aber das hat mir mein Frage nicht so genau gesagt beantwortet aber dennoch danke guter Tipp:)
Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
mein Bruder da gibt es nur ein Weg. Das Gespräch mit deinen Eltern. Es gibt da keine weiteren Optionen. Islamisch gesehen müssen deine Eltern mit ihren Eltern sprechen. Du solltest dich erstmal an deine Eltern wenden und schauen wie deren Reaktion ist. Aus islamischer Sicht steht einer Ehe mit deiner Cousine nichts entgegen. Ich würde so vorgehen.
Zwar könnte Deine Cousine in Frankreich mit 16 heiraten, wenn ihre Eltern zustimmen.
Ob das aber in Deutschland akzeptiert werden würde?
Warte doch besser, bis sie 18 geworden ist.
Auf der anderen Seite, könntest Du Dich doch noch in eine andere Frau verlieben.
Die Heirat zwischen Cousin und Cousine ist in Deutschland nicht verboten, und hat auch nichts mit irgendeiner Religion zu tun.
Also mir ist klar natürlich wenn sie 18 ist amtlich und so aber ich rede generell was heiraten angeht
Du weißt schon, daß eventuelle Kinder aus Ehen zwischen Cousin und Cousine ein erhöhtes Risiko für Behinderungen aufweisen?
Siehe: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55046/Erhoehtes-Fehlbildungsrisiko-bei-Cousinenehe
"Zeugen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, ist das Risiko schwerster Anomalien oder Krankheiten beim Kind doppelt so hoch, wie bei einer gewöhnlichen Ehe. Genetische Aufklärung: Fehlanzeige. Chris Humbs und Anne Brandt über das Wegsehen der Politik."
Ich würde Dir also abraten von solch einer Ehe aus Rücksicht auf möglichen Nachwuchs.
LG
Dann frag Dich mal, warum eine Ehe in Deutschland zwischen Cousin und Cousine nicht verboten ist.
So groß ist die Gefahr nämlich auch nicht. Dann ist es immer noch zu 94 % möglich, dass Kinder total gesund zur Welt kommen.
Und nicht in jeder Familie kommen Erbkrankheiten vor.
Wer ganz sicher gehen will, macht einfach bestimmte Tests.
Ellahamdulillah das jemand gescheit anwortet inşAllah mach ich das nächstes Jahr weil wir nach Frankreich gehen 8n Frühling möge Allah dir alles geben wo nach du suchst und möchtest