Heimweh, Aupair frühzeitig abbrechen, geht das?

3 Antworten

Ich würde vorschlagen, das Ding durchzuziehen. Du wirst vieles lernen. Es ist eine gute Gelegenheit, um dein Durchhaltevermögen zu trainieren und zu entwickeln 

Lies dir mal den Abschnitt zum Thema U-Modell durch. Ein Auslandsaufenthalt laeuft immer so oder so aehnlich ab.

-- https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturschock

Bis sich Heimweh legt und man beginnt sich einzuleben, werden schon so zwei bis drei Monate oder laenger vergehen. Wichtig ist, dass du nicht so viel mit den Leuten in Deutschland chattest, telefonierst, quatschst. Lass den Kontakt mal fuer die naechsten Wochen sein und konzentriere dich auf das, was vor dir liegt. Dann wirst du dich schneller einleben, als du gucken kannst und dir am Ende wuenschen, dass das Ganze nochmal genauso lange weitergeht.

Keine Ahnung, was ihr für den Vertrag ausgemacht habt ...

Ich würde mir die ganze Sache an deiner Stelle gut überlegen.

So viel Organisation im Vorfeld, und das alles hinschmeißen halte ich für keine gute Idee! 

Phaula 
Beitragsersteller
 22.09.2017, 11:01

Eigentlich muss ich mich doch nur um meinen Rückflug kümmern oder ? Ich kann mich einfach nicht zwingen noch viel länger hier zu bleiben wenn ich so unglücklich bin, ich verzweifel jeden Tag mehr..