Aupair (apex social) in USA trotz mangelhafter Englischkenntnisse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um für AuPair zugelassen zu werden, muss man gute Sprachkenntnisse in der entspr. Sprache nachweisen.

Im Rahmen der Bewerbung musst damit rechnen, dass du aus den USA angerufen wirst und auf Englisch am Telefon "interviewt" wirst.

Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Wie willst du Kinder betreuen, wenn du sie nicht verstehst und sie dich nicht verstehen.

Also gib alles, um ganz schnell ganz viel Englisch zu lernen!
Viel Erfolg!

Ich würde es machen. Übe davor nochmal indem du Serien oder Filme auf englisch schaust und wenn du einzelne Worte kannst, werden die dich und du sie schon verstehen

Rubezahl2000  21.02.2020, 19:23

"wenn du einzelne Worte kannst"
Das reicht für einen Schüler-Austausch, aber niemals, um für Aupair zugelassen zu werden.

JamieParo  21.02.2020, 20:47
@Rubezahl2000

Er muss die Grammatik ja nicht perfekt beherrschen. Wenn er aber einzelne Sachen kann wie zB bist du hungrig/müde dann geht das. Er wird ja noch viel dazu lernen.

Rubezahl2000  21.02.2020, 20:50
@JamieParo

Wie soll er mit nur ein paar Worten die englischen Telefon-Interviews erfolgreich schaffen? Die finden vorher statt, bevor er angenommen wird.

JamieParo  21.02.2020, 20:54
@Rubezahl2000

Mit einzelnen Worten meine ich ja nicht nur 10 oder 20 Vokabeln. Nimm das doch nicht so wörtlich. Wenn er aber die Grundform eines verbs kann, aber das mit he she it das s muss mit noch nicht kann, wird man ihn trotzdem verstehen können. Er muss zB kein Business Englisch drauf haben, das normal für zB Banken gesprochen wird. Wenn er aber schwierige Worte mit den Worten umsprechen bzw erklären kann, dann wird er das schon schaffen

Ichdomenic
Beitragsersteller
@JamieParo

Ja ich kann tatsächlich schon einige Vokabeln, das einzige Problem ist ganze Sätze daraus zu Formen. Das erste Interview in englisch werde ich in 2 1/2 wochen haben, aber frühstens August 2021 in die USA gehen. Habe mir jetzt Vokabelboxen und Englische Bücher besorgt um Englisch jetzt im schnellen Modus zu erlernen. Weil es für mich ein Traum wäre in die USA für ein Jahr zu gehen ist meine Motivation Englisch zu lernen riesig 👍

Das lernst Du da ganz schnell. Nur Mut!

Ichdomenic
Beitragsersteller

Ja ich habe halt echte Zweifel, dass ich vielleicht zu langsam lerne und die Familien dort unzufrieden sind

Rotrunner2  21.02.2020, 19:05
@Ichdomenic

Keine Sorge, du lernst ja ganz automatisch da mit Dir keiner Deutsch spricht. Kenne mich aus. ;-)

perledersuedsee  21.02.2020, 19:11
@Ichdomenic

Die Familien werden dich erst gar nicht nehmen. Da musst du dir keine Sorgen machen. In USA spricht kaum jemand deutsch, außer es sind Immigranten.

Rubezahl2000  21.02.2020, 19:19
@Ichdomenic

"langsam lerne und die Familien dort unzufrieden sind"
Die Familien werden VORHER mit dir auf Englisch telefoniern. Wenn die beim Telefongespräch nicht davon überzeugt sind, dass du gut Englisch sprichst, dann werden sie dich gar nicht akzeptieren!

Rotrunner2  21.02.2020, 19:06

Danke für die Bewertungen.

Das ist gut, denn jetzt hast du einen Grund und damit Motivation Englisch zu lernen. Und wenn du etwas schon mal gelernt hast, ist es nicht mehr so schwierig dass noch mal zu lernen. Du solltest ab sofort fast täglich Englisch lernen, dann wir das in der USA kein Problem, denn dort bist du ständig in Kontakt mit Englisch, und dadurch lernst du es sowieso.

Vielleicht nähme Dich eine Familie.. aber keine Organisation vermittelt jemanden, der die Sprache nicht kann.

Man lernt vor Ort zwar fix, aber für die Organisation ist das ein K.O.Kriterium.