Heimtierausweis verloren?

3 Antworten

Lass dir einfach beim Tierarzt einen neuen mit den aktuellen Impfungen ausstellen.

Selbstverständlich kann der TA einen neuen Heimtierpass ausstellen, jedoch nur mit den Impfungen, die bei ihm persönlich gemacht wurden, da er keinen Zugriff auf die Daten anderer Tierärzte hat. Bedenke bitte, dass der blaue Eu-Heimtierausweis aber bezahlt werden muss.

Wenn du nur 1x warst is etwas blöd da dein TA kann nur Daten eingeben die er selbst machte somit ist keine Grunimmunisierung zu sehen. Wenn du den ehemaligen TA weißt dann kannst über den die fehlenden Daten erhalten. ( ist wichtig wenn du Deutschland mit dem Hund verlassen willst) wenn DE bleibt is egal dann kannst dir neu ausstellen lassen.
meine Eltern hatten mal das prob so mussten diese weg Urlaub einmal neu grundimmunisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung