Kann man ein EU-Heimtierausweis nachmachen lassen? (Hunde)

4 Antworten

Wiso hast Du den deines Hundes verloren? Dann geh zu deinem Tierarzt welche die ganzen Impfungen gemacht hat und bitte Ihn Dir einen neuen auszustellen, er hat ja in seinen Unterlagen auch welche Impfungen er durchgeführt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Rückdatieren von Impfungen ist nur möglich, wenn sie wirklich bei einem Tierarzt gemacht wurden. In den Ausweis werden Kontrollnummern eingeklebt. Fälschen ist nicht möglich.

Natürlich kannst du dir einen neuen EU Ausweis ausstellen lassen, der kostet 5 Euro, die Eintragungen kann dein Tierarzt ja aus seinen Unterlagen dann übernehmen.

nachmachen? i. S. von fälschen oder wie?

Hundetante  23.05.2012, 10:59

Ich bin mir sicher das sie keine Fälschung möchte, sondern nur die Frage etwas unglücklich gestellt hat.