EU heimtierausweis neu erstellen , doch alter TA ist in Rente?

2 Antworten

An die Daten kommst du nicht mehr ran. Du kannst deinen Hund neu grundimmunisieren lassen oder eine Titerbestimmung durchführen lassen und den Hund dann nur gegen die Krankheiten impfen lassen bei denen der Titer zu niedrig ist. Manche Hundehalter lassen ihren Hund auch nie impfen oder ab einem bestimmten Alter nicht mehr.

Wenn du nur einen neuen Impfausweis mit den Daten deines Hundes benötigst kannst du den Chip beim Tierarzt auslesen lassen. Dann wird in einem neuen Impfausweis die Chipnummer eingetragen, die Rasse deines Hundes bzw. Mischling wenn keine Rasse erkennbar ist und dein Name als Halter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

JullevonDU
Beitragsersteller

Dankeschön 👍

Gar nicht, somit wenn du mit Hund nur in deinem Land bist is halb so schlimm da wird neuer mit neuer Impfung gemacht. Tollwut wirst trotzdem eher machen müssen.

wenn du regelmäsig über Grenze kommst musst vollständig grundimmunisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere