Heimlich einen Freund treffen?

5 Antworten

Ich rate dir zur Wahrheit. Ich finde nicht, dass dein Freund zu alt für dich ist und ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass du dich mit 15 allmählich für Jungs interessierst.

Schau, bei mir war es ähnlich: Ich habe meinen heutigen Mann mit 15 1/2 kennengelernt, er war fast 18. Meine Eltern waren nicht gerade begeistert, aber was soll man groß machen, wenn sich das Kind mit 15 verliebt?

Erzähle ihnen von ihm und vermeide bitte Heimlichkeiten. Ich wünsche dir alles Gute. LG

Ich rate auch zur Wahrheit bei deinen Eltern, denn dann kann das Vertrauensverhältnis nicht gestört werden. Deine Beschreibung von diesem jungen Mann ist sehr positiv und dieses erste Kennenlernen gehört doch zum Erwachsen werden dazu.

Beschreibe deinen Eltern diesen jungen Mann genau wie du es hier gemacht hast....dann werden sie bestimmt neugierig und wollen, was ich als legitim ansehe, ihn kennenlernen. Das wäre eine doch ein guter Anfang für euch ZWEI, aber auch in Hinsicht deiner Eltern...viel Glück, du kannst nicht verlieren....nur gewinnen....das Alter spielt kein Rolle.

Mein Gott du bist 15 er 18, kein Problem...

Das Beste was du machen könntest, wäre wohl, ihn mal mitzubringen wenn du ihn vlt besser kennst um deinen Eltern die Angst zu nehmen. 3 Jahre sind nun wirklich kein Drama, zumal Mädels in dem Alter bisschen weiter sind...

Verbote führen immer nur zu misstrauen und intransparenz, da sind sie selber schuld, aber erklär das mal Eltern mit einer Tochter in dem Alter :D

mach was mit ihm wenn ihr euch mögt, aber gesteh es irgendwann deinen Eltern, sonst wird das mit der Zeit zu einer großen Last für dich.

Emma100309
Beitragsersteller

Also siehst du es nicht als sehr schlimm an, wenn ich heute noch nicht die Wahrheit sage? Weil es ist nur mein Dad zu Hause wenn ich zu ihm gehen will und er wäre da total entsetzt...andererseits will ich meinen guten Freund heute sehen

ratsucher1912  07.07.2018, 12:16
@Emma100309

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen :D

ich bin zwar ein Kerl, aber grundsätzlich hab ich die Sachen in dem Alter auch so gehandhabt und wäre einfach hingegangen. Wenn was ernsteres daraus wird, sprich mit deinen Eltern.

Vlt sagst du aber noch irgendeiner Freundin wo du hingehst. Ich vermute nichts schlimmes von dem was du beschrieben hast, aber es ist immer besser wenn irgendjmd weiß wo man ist. kannst das ja auch beiläufig in ne nachricht verpacken. Aber insgesamt wirkt er ja echt sehr nett und vernünftig, zumindest von dem her was du anfangs beschrieben hast

Hallöchen

Ich war 17,er 23....

Meine Mutter hatte aber nichts dagegen ,das mein Freund älter war

Ehrlichkeit ist immer besser

Irgendwann kommt es durch einen dummen Zufall raus,das die angebliche Freundin männlich ist,und dann sind Deine Eltern sicherlich enttäuscht

Stell den jungen Mann doch den Eltern vor...dann sind sie beruhigt,das er anständig ist,und zu Dir passt...

Alles Liebe

Was möchtet ihr denn unternehmen? Das fehlt in deinem text

Emma100309
Beitragsersteller

Wir wollen einfach zu ihm nach Hause und nen Film schauen oder so ...ich war schonmal bei ihm aber das ist länger her und da war Alles ganz normal

Idris164  07.07.2018, 12:05
@Emma100309

Sind seine elter auch da?

ich verstehe dich und deine Eltern. In deinem Alter hätte ich wohl gesagt, dass ich it anderen zusammen bei ihm Film schaue. So wissen die Eltern wie du bist... trotzdem ist es natürlich eine Lüge

Emma100309
Beitragsersteller
@Idris164

Meine Eltern sind nicht da, aber wie gesagt kann ich ihn sehr vetrauen und er mir und er würde NIEMALS im Leben anfangen mich zu bedrängen oder sonstiges...

Idris164  07.07.2018, 12:10
@Emma100309

Es geht um seine Eltern nicht um deine 😀 kennen deine Eltern den freund

Emma100309
Beitragsersteller
@Idris164

Seine Eltern sind glaube ich im Urlaub und mein Vater hat ihn ein zweimal gesehen aber kennt ihn nicht richtig und meiner Mom erzähl ich manchmal von ihm aber sie kennt ihn nicht...ich habe noch einen anderen Freund in denn alter , den sie kennt und mit dem ich mich treffen darf aber ich merke wie sie damit Probleme hat und ein zweiter in dem Alter würde ihr glaube ich zu schaffen machen

Emma100309
Beitragsersteller
@Idris164

Ja ich sage meiner Schwester Bescheid, ihr kann ich vetrauen und sie würde auch meinen Eltern nichts sagen. Sie ist schon volljährig