Dürfen mir Eltern mit 19 verbieten wegzufahren?

12 Antworten

Nein, dürfen sie nicht.

Stell Dich jedoch darauf ein, dass Du dann ggfs. selbst für Deinen Lebensunterhalt aufkommen musst.

Du bist volljährig in beide Richtungen: Du entscheidest alles selbst, aber Du musst damit rechnen, dann ggfs. auch alleine klarzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Welche Gründe haben deine Eltern dir genannt weshalb du nicht fahren solltest?

klar -- siehst Du ja.

Nur kannst Du Dich darüber hinwegsetzen, da Du volljährig bist.

Nein.

Erwachsene - Du bist volljährig - können tun und lassen, was sie wollen.

Fahr eben Du bist über 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung