Beziehung vor den Eltern Geheimhalten! Wie?

10 Antworten

Sag du gehst shoppen, ins Kino oder einfach ins Park oder Zoo oder so :)

Oder du sagst es deinen Eltern einfach...

Sag einfach deine freunde haben keine zeit und du möchtest shoppen gehen... Klappt immer👝

Du bist 17 und bald volljährig. Eine Beziehung zu einem Jungen zu haben, ist normal und völlig in Ordnung, und bald wird es ganz allein deine Sache sein, was du tust und mit wem.

Zuerst: lass durch dein Verhalten deine Eltern merken, dass du erwachsen wirst, dass ihre Erziehung Erfolg hatte und du selbst die Verantwortung für dich übernehmen kannst (jetzt schon, und in Zukunft mehr und mehr, bis du dann das Elternhaus verlässt). So, dass sie sich keine Sorgen machen müssen.

Und dann: sag ihnen, dass du einen Freund hast. Lügen kommt überhaupt nicht in Frage. Falls religiöse Überzeugungen zu beachten sind, dann deine, nicht ihre. Es geht um dich, nicht mehr um sie. Jeder Erwachsene hat seine eigenen Regeln und befolgt sie freiwillig.

Sie werden es nicht gern hören, aber einer muss es ihnen mal sagen. Trau dich! Viel Glück!

Salomchen
Beitragsersteller

Ich bin ja selber sehr gläubig und würde mir selber ja wiedersprechen.

cyberoma  08.05.2015, 22:35
@Salomchen

Wenn du gläubig bist, hast du ja deinen eigenen inneren Kompass und weißt, was für dich richtig ist. Den deiner Eltern brauchst du dann nicht mehr.

Die Eltern zu belügen, statt sie zu ehren, ist auch in anderen Religionen verboten.

Ich bin ein Junge aber bei mir ist es nicht anders.  Ich hab des meiner Freundin damals erklärt das wir uns nicht zu oft treffen können wegen meinen eltern und sie hat es verstanden und akzeptiert . Dann habe ich mich halt nicht jeden Tag mit ihr getroffen sondern alle 3 Tage . Da wir aber in der selben Klasse waren haben wir uns trotzdem während der Schulzeit gesehen

Dann darfst du dich auch nicht darüber beschweren.