MIT 16 darf ich nichts weder mit Jungs treffen, noch mehr?

6 Antworten

Mit 16 ist es normal einen Freund zu haben. Sag es einfach oder nimm ihn mit. Also die Einstellung deiner Eltern ist schon sehr krass. Aber außer mal mit ihnen zu reden bleibt dir nicht.

wenn sie es nicht wollen, ist die frage warum. kann an fehlendem vertrauen liegen. wen hast du denn getroffen? stell ihn deiner mutter vor. bis 18 kannst du nicht viel machen - sprich mit deinem vater.

Deine Mutter ist halt recht paranoid, dass du nicht nein sagen würdest (oder könntest) wenn der Junge einen sexuellen Move machen könnte...
Ich denke mal dass ist es, aber ich finde dass solche Verbote ein wenig unnormal sind, wenn ich daran denke, dass mein Vater mit mit 16 keinen Laptop zulassen wollte, weil er Angst vor überwachung durch NSA hatte und außerdem dachte, dass ich süchtig nach PC werden könnte.
Wenn du Eltern hast, die bei einer Verbotsüberschreitung nicht ausrasten (wie meine xd), würde ich mich einfach mit dem Jungen deiner Wahl treffen. Mann lebt nur 1mal

Wenn du es ihnen nicht sagst, dann kannst du es sie auch nicht anlügen.. Treff dich einfach mal mit dem Jungen. Deine Mum is schon bissle arg komisch drauf. Ich würd mal mit deinem Vater reden, sodass zumindest mal ein Teil von beiden bescheid weiß. Vielleicht findet er es ja gut.

Leben einige hier hinterm Mond? Mit Sechzehn ist es völlig normal, sich mit Jungs zu treffen!

Hast du schonmal mit ihr darüber geredet, warum sie nicht möchte, dass du Jungs triffst? Sie wird sich ja nicht umsonst so extreme Sorgen machen. Vielleicht hatte sie selbst schlechte Erfahrungen. Du wirkst sehr vernünftig und ehrlich. Da können deine Eltern eigentlich stolz drauf sein und merken, dass du in der Lage bist, auf dich aufzupassen.

KateGreen85
Beitragsersteller

Ja also eigentlich mit meiner Mutter nur, die meinte dass sie nicht weiß was der junge vielleicht vor hat und so.. dann hab ich halt darauf gesagt das sie mir vertrauen soll dann meinte sie ich vertraue dir, aber ich darf trotzdem nicht.. joa, eben weil ich 16 bin find ich ja dass das normal sein sollte in dem alter ... aber wie kann ich des schaffen 😞

Geschnetzeltes  30.04.2016, 00:26
@KateGreen85

Mach ihr klar, dass es imemrnoch besser ist, dass du dich mit jungs triffst und sie weiß es, sodass sie weiß wo du bist und mit wem und sie kann ihn dann sogar selber kennenlernen, als wenn du es heimlich machen musst und sie weiß nicht wo oder mit wem du unterwegs bist. Sie kann nicht verhindern, dass du Kontakt zu männlichen Wesen hast.