Heilpraktiker funktioniert das?

12 Antworten

Er sagt ich soll das mal probieren

Um Deine Frage hinsichtlich "Dr. Brinkmanns" auch nur annähernd beantworten zu können, müsste man erst einmal wissen, um wen/was es sich eigentlich handelt.

Was genau hat Dein Freund Dir denn empfohlen?

Eine nähere Erklärung, besser noch ein Link zu "Dr. Brinkmann(s)" Verfahren in Bezug auf Deine Allergie wäre hilfreich.

Heilpraktiker - wenn du nur fest genug daran glaubst und nie mehr wieder in die Nähe von Hunden kommst und bereit bist, dafür viel Geld auszugeben - tja, dann versuchs.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir dieser Kram nichts bringt, dafür viel nimmt - nämlich mein Geld.

Ein Heilpraktiker macht doch keinen Hokuspokus, der empfiehlt dir höchstens Medikamente ohne Chemie - was ist schlecht daran? Außerdem guckt er nicht nur auf dein Problem, sondern auf dich als ganzen Menschen - was ist schlecht daran? Mit Doktortitel ist das sogar ein "normal" ausgebildeter Arzt mit einer Zusatzqualifikation - was ist schlecht daran?

Auskunft  29.03.2015, 12:29

Mit Doktortitel ist das sogar ein "normal" ausgebildeter Arzt mit einer Zusatzqualifikation - was ist schlecht daran?

Erst einmal ist daran schlecht, dass dieser Satz nicht stimmt.

Ärzte dürfen nicht gleichzeitig als Heilpraktiker praktizieren.

Möchte ein Arzt als Heilpraktiker tätig sein, müsste er seine Approbation zurückgeben.

Pangaea  29.03.2015, 17:26
@Auskunft

Ich kenne einen Heilpraktiker, der einen Doktortitel hat - aber das ist kein Dr.med., sondern ein Dr. ing.

Pangaea  31.03.2015, 18:48
@Auskunft

Nein, nein - er benutzt den Doktortitel nicht, wenn er als Heilpraktiker arbeitet.

Auskunft  31.03.2015, 19:15
@Pangaea

Was steht denn auf dem Schild, das er sich an die Hauswand genagelt hat?

Wie bezeichnet er sich denn im Internet, sollte er eine eigene Homepage haben?

Wie meldet er sich am Telefon, wenn seine Kunden anrufen?

Alles Fragen, die in diesem Zusammehang interessant wären...

Wenn Du getestet wurdest auf Allergie bezüglich Hundehaare/Speichel, dann warst Du doch sicher bei einem Schulmediziner.

Und der hat Die sicher auch etwas erzählt bezüglich einer Behandlungsmethode?

Und was ist jetzt der Grund, dass Dich das gar nicht mehr interessiert und Du Dich zu Heilpraktikern hingezogen fühlst????

Heilpraktiker können Dir in dem Fall überhaupt nicht helfen, aber sie erleichtern Dich sehr gut um Dein Geld, auch die Apotheke hat noch was davon, denn die homöopathischen Mittel sind sehr teuer.

Dafür, dass Du nur Zuckerkügelchen bekommst, opferst dann sehr viel Geld.

Jeder Bonbon-Laden ist billiger! Und da hättest als Folge wenigstens Genuss!

He! Lass hier Namen weg! Von Heilpraktikern halte ich nur was wenn mir jemand von einem Erfolg erzählt! Zum Glück gibt's Heilpraktiker, denn die haben mir schon aus der Patsche geholfen, was die Schulmedizin nicht geschafft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Adlerblick  29.03.2015, 15:45

Dann bring doch mal Beispiele und erzähle nicht nur pauschal, dass Dir geholfen wurde !!!!

Sagen kann jeder viel, da wollen wir schon Beweise haben!

Oder handelst Du gemäß Deinem Nicknamen?