Wieso sagen viele es gibt keine Feen?

15 Antworten

Hallo elina16yrs387,

in unserer Gesellschaft existiert eine wahrnehmbare Erwartungshaltung in Richtung Rationalismus und Realismus und Beweisbarkeit. Da finden häufig so Herzensdinge wie z.B. Feen kaum einen Platz, werden wegdiskutiert. Die Menschen, die Feen wahrnehmen, liefern da eine Vorlage zur Diskreditierung.

Wir werden - soviel Rationalismus und Realismus sei - keine realen Feen wahrnehmen. Sie bleiben eher virtuelle Wesen, die dann in der eigenen Herzens- und Gefühlswelt leben und bestimmten Orten (z.B. Wäldern, Grotten) zugeordnet werden können.

Ich kann Feen wahrnehmen - und das ist für mich auch neben vielem anderen auch das Selbstverständlichste der Welt. Damit existieren sie in meiner Herzens- und Gefühlswelt virtuell. Da ich liebe, lieben auch die Feen.

Ich hatte einst zwei Feen kennengelernt, wo eine noch immer eine sehr gute Feenfreundin zu mir ist. Die andere Fee und ich hatten uns aus den Augen verloren. Wir hatten uns sofort verstanden: die Feenfreundin und ich beide etwas crazy und immer zu einem Lachen bereit.

Also - es gibt Feen - aber eher etwas anders als häufig suggeriert: wir schenken ihnen aus unserer Herzens- und Gefühlswelt ein Leben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, weil viele gerne einen Beweis hätten.

Wenns dann Bilder gibt, denken die meisten es sei gefälscht.

Wer weiss was wir noch so alles entdecken.

Vom ozean sind auch nur 5% erkundet worden, vom Weltraum noch weniger..

mal schauen was wir noch auf erkundungen finden.

Aeroplanus  10.08.2024, 10:36

Feen ganz sicher nicht, weil sie esoterischer Mumpitz sind. Wo meinst du denn dass sie wohnen? Im Marianengraben?

Weil viele nicht an magische Wesen glauben

Aeroplanus  10.08.2024, 10:30

... was sehr vernünftig ist, denn Aberglaube bleibt Aberglaube.

Weil die Fakten eben Fakten sind und die meisten Menschen eben wissen was Aberglaube, Kindermärchen und Bullshit bedeuten.

Feen gehören in das Phantasiereich der Mystik und wer die wirklich für real hält, der muss wissen dass er einen Aberglauben hat.

Weil es keinen wissenschaftlichen Beweis für Feen gibt.

Allerdings glaube ich an Feen, man sieht sie ja sehr oft z.B in Filmen, Cartoons und Comics!

Und gerade fliegt eine an meinem Fenster vorbei:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Menschen, Esoterik, Aberglaube)

HayaSky  10.08.2024, 22:11

Ich glaube auch an Feen, die sehen aber definitiv nicht so aus wie im Bild haha xD

Aeroplanus  10.08.2024, 10:31

Bei mir im Mund wohnt die Zahnfee.