Heilpädagogik oder Soziale Arbeit?

1 Antwort

Ich weiß das es heilpädagogische Praxen gibt, aber welche Voraussetzunge es dafür braucht weiß ich leider nicht.

Grundsätzlich ist Soziale Arbeit und Sozialpädagogik fast das gleiche und wird heute eigentlich nicht mehr unterschieden.

Aber mit keinem der Abschlüsse kannst du als Therapeut arbeiten. Um als Therapeut zu arbeiten musst du eine therapeutische Ausbildung dran hängen. Je nach dem welche Ausbildung zu dann anstrebst ist dafür aber der Master die Voraussetzung.