Was ist der Unterschied zwischen Heilpädagogik und sozialer Arbeit?

2 Antworten

heilpäda. befasst sich mit geistig und auch körperlich behinderten menschen und soziale arbeit mit allen randgruppen und hilfen für alle menschen. heilpäda ist an der uni und soziale arbeit an der FH.

Sunaa  18.05.2022, 16:45

Nur als kleine Ergänzung am Rande:

soziale arbeit an der FH.

Es gibt mittlerweile auch viele Universitäten, die Soziale Arbeit anbieten. Der Studiengang ist dann meist theoretischer angelegt als an der FH.

Soziale Arbeit richtet sich an alle Menschen, wie zum Beispiel Geflüchtete, süchtige, Jugendliche und gewaltbetroffene Frauen.....

Wenn du dich dafür interessiert, Menschen zu helfen, dann soziale Arbeit ist die richtige Entscheidung für dich.