In Pädagogik exmatrikuliert (3x Prüfung nicht bestanden...kann man soziale Arbeit studieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, da anderes Fach 75%
Kommt drauf an 25%
Ja, wahrscheinlich 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Veranstaltung identisch ist, dann ja - frag aber nochmal nach. Im Allgemeinen nein, da es ein anderer Studiengang ist. Es macht auch einen Unterschied ob du bspw. an der Uni den Anspruch verloren hast, dann kannst an der Hochschule weiterstudieren.

Frag beid er Hochschule/Uni nach, dann hast es offiziell.

Ansonsten könntest im Ausland studieren - auch den Studiengang in dem du den Prüfungsanspruch endgültig verloren hast - Prüfungsleistungen können anerkannt werden, so musst nicht wieder ganz von vorne anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Kommt drauf an

Wenn das Modul, in dem man durchgefallen ist, auch für Soziale Arbeit obligatorisch ist, ist man raus.

Nein, da anderes Fach

allerdings solltest du ernsthaft darüber nachdenken ob es sinn ergibt soziale arbeit zu studieren wenn man an der pädagogik scheitert